Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Weitere Informationen zu deren Funktionsweise und Widerspruchmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzseite.

News Detail

Qualitätsfaktor Lehre

Studierende bewerten Lehrqualität der SRH Fachhochschule für Gesundheit Gera.

Studierende bewerten Lehrqualität der SRH Fachhochschule für Gesundheit Gera.

Gera, 12. März 2015

Verständlichkeit, Struktur und Lernzuwachs - dies sind nur einige Kriterien, die Lehrveranstaltungen erfüllen müssen. Mindestens einmal pro Studienjahr sind deshalb Studierende der SRH Fachhochschule für Gesundheit Gera aufgerufen, die Lehrqualität anonym zu bewerten. Die regelmäßige Evaluation ist ein wesentliches Instrument, um die Qualität des Studiums zu sichern. Die Ergebnisse und Anregungen werden vom Präsidium, den Studiengangsleitungen und den Lehrkräften gemeinsam ausgewertet, mit dem Ziel, die Lehre weiterzuentwickeln und zu optimieren.

Abgeleitet aus den Ergebnissen der Lehrevaluationen sind nun zum zweiten Mal Auszeichnungen für herausragende Lehre an sechs Professoren und Dozenten vergeben worden. „Die Hochschule bringt damit die hohe Wertschätzung für Lehrkräfte zum Ausdruck, die sich um exzellente Lehre verdient gemacht haben. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung unserer Qualitätsstandards“, sagt Prof. Dr. Johannes Schaller, Präsident der SRH Fachhochschule für Gesundheit Gera.

In diesem Jahr ging der Lehrpreis an:

  • Prof. Dr. Raimund Böckler, Professor im ausbildungsintegrierenden Studiengang Logopädie für das Modul „Grundlagen der HNO - Heilkunde, Phoniatrie und Audiologie“
  • Prof. Dr. Franziska Einsle, Professorin im Studiengang Psychische Gesundheit und Psychotherapie für das Modul „Psychotherapieverfahren und Interventionen“
  • Prof. Dr. Ute Vogt, Professorin im ausbildungsintegrierenden Studiengang Physiotherapie für das Modul „Sozial-, Personal- und Methodenkompetenz am Patienten“
  • Martin Rüdiger, Lehrkraft im Studiengang Gesundheitspsychologie für das Modul „Allgemeine Psychologie"
  • Rona Diebel, Lehrkraft im Studiengang Interdisziplinäre Frühförderung für das Modul "Zugangs- und Arbeitsphasen der Interdisziplinären Frühförderung“
  • Dagmar Kolarzik, Lehrkraft im Studiengänge Physiotherapie und Ergotherapie für das Modul „Therapiemanagement“

Unser Kontakt

Diana Hirsch

Diana Troll

Hochschulverwaltung

Leiterin Marketing
(Elternzeit)
E-Mail: diana.troll@srh.de
Telefon +49 365 773407-0
Telefax +49 365 773407-77
E-Mail schreiben