Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Weitere Informationen zu deren Funktionsweise und Widerspruchmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzseite.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News Detail

Prof. Dr. habil. Jan Mehrholz erhält Bauer-Rehabilitationspreis

Bedeutender Preis an Professor der SRH Hochschule für Gesundheit vergeben.

Quelle: Helge Schubert / Conventus

Der renommierte H. J. Bauer-Rehabilitationspreis stellt in der Rehabilitationsforschung eine der bedeutendsten Auszeichnungen dar. Es handelt sich um einen gemeinsamen Preis der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) und Deutschen Gesellschaft für neurologische Rehabilitation (DGNR). Dieser wurde am 6. Dezember 2018 im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für neurologische Rehabilitation in Erlangen an Professor Dr. habil. Jan Mehrholz, Professor für Physiotherapie, verliehen.

Professor Dr. habil. Jan Mehrholz, Studiengangsleiter des Masterstudiengangs Neurorehabilitation an der SRH Hochschule für Gesundheit in Gera, wurde für seine Leistungen und Verdienste im Bereich der Neurorehabilitation ausgezeichnet. Neben Lehre und Forschung ist er ebenfalls unter anderem als Gutachter für zahlreiche international angesehene Fachzeitschriften wie Stroke, Neurorehabilitation und Neural Repair und Editor der Cochrane Stroke Review Group mit Sitz in Edinburgh (Schottland) tätig. Seine Forschungsschwerpunkte reichen von der Rehabilitation nach Schlaganfall bis hin zu Sepsis, Querschnittslähmung und Parkinson.

Der Bauer-Rehabilitationspreis wird seit 2000 aller zwei Jahre an eine Person, Institution, Forschergruppe oder Klinik für hervorragende Leistungen in der Betreuung von Menschen mit chronischen Krankheiten des Nervensystems verliehen.

Unser Kontakt

Jan Mehrholz

Prof. Dr. habil. Jan Mehrholz

Professor

Professor für Physiotherapie,
Studiengangsleiter Neurorehabilitation M. Sc.,
E-Mail: jan.mehrholz@.de
Campus Gera
Telefon + 49 365 773407-20 E-Mail schreiben