Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos

News Detail

Karriere in der Schweiz möglich!

Sina Auerbach, Absolventin im Bachelorstudiengang Physiotherapie, berichtet über ihre Erfahrungen mit unserem Studienabschluss in der Schweiz.

Foto: Sina Auerbach

"Schon immer wollte ich einen Beruf ausüben, der mit Menschen zu tun hat und sowohl medizinische als auch sportliche Aspekte beinhaltet. Da ich leidenschaftlich gerne Rennrad fahre, war es mein Traum, in einer Umgebung zu arbeiten, in der sowohl mein Hobby als auch mein Beruf ihren Platz finden.

Durch die Erlangung des Bachelor of Science im ausbildungsintegrierenden Studiengang Physiotherapie an der SRH Hochschule für Gesundheit wurde mir mein Berufsweg in die Schweiz geebnet – ein Weg, den ich nur mit der deutschen Fachschulausbildung hätte nicht gehen können.

An der schweizer Physiotherapie begeistern mich evidenzbasiertes Arbeiten, der kollegiale interdisziplinäre Umgang und der hohe Stellenwert meines Berufes in der Gesellschaft. Die dazu notwendigen Kompetenzen habe ich neben dem Fachwissen und dem Hands-on-Können in meinem Studium erworben. Ich freue mich auf meine Arbeit und hoffe, dass auch in Deutschland in den nächsten Jahren Fortschritte in der Anerkennung der akademisierten Physiotherapeuten gemacht werden." 

-Sina Auerbach, Studentin/Absolventin der SRH Hochschule für Gesundheit, Campus Stuttgart-

Unser Kontakt

Diana Hirsch

Diana Troll

Hochschulverwaltung

Leiterin Marketing
E-Mail: diana.troll@srh.de
Telefon +49 365 773407-62
Telefax +49 365 773407-77
E-Mail schreiben