Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Weitere Informationen zu deren Funktionsweise und Widerspruchmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzseite.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hochschule Hochschulteam Prof. Dr. Bernhard Elsner, Professor
Bernhard Elsner

Prof. Dr.
Bernhard Elsner

Professor

Physiotherapie/Ergotherapie, B. Sc.,
Professor für Therapiewissenschaften mit Schwerpunkt Physiotherapie/Ergotherapie

E-Mail: bernhard.elsner@srh.de

Campus Gera

Telefon: +49 365 773407-25

E-Mail schreiben

Kurzvita

Prof. Dr. Bernhard Elsner ist Physiotherapeut und Gesundheitswissenschaftler mit dem Schwerpunkt der Wirksamkeit von Physiotherapie bei Menschen mit neurologischen Erkrankungen. Seit 2014 ist er Professor für Therapiewissenschaften mit Schwerpunkt Physiotherapie sowie Studiengangsleiter der Studiengänge Physiotherapie und Ergotherapie an der SRH Hochschule für Gesundheit. Von 2008 bis 2014 war er als Physiotherapeut im Neuromuskulären Therapiezentrum Dresden tätig. Seit 2012 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter der Professur Gesundheitswissenschaften/Public Health der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus der TU Dresden, wo er 2014 promovierte.

Prof. Dr. Elsner ist Autor der gemeinnützigen Cochrane Collaboration, einer internationalen Organisation, welche sich der Förderung der evidenzbasierten Medizin verschrieben hat. Er ist Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Physiotherapiewissenschaft e.V. (DGPTW) sowie der Deutschen Gesellschaft für Neurotraumatologie und klinische Neurorehabilitation e.V. (DGNKN). Darüber hinaus ist er Gutachter für nationale und internationale medizinische Fachzeitschriften und Mitherausgeber der Zeitschrift‚ Prävention und Gesundheitsförderung‘.

Bernhard Elsner auf researchgate: https://www.researchgate.net/profile/Bernhard_Elsner

Bernhard Elsner auf google scholar: https://scholar.google.de/citations?user=HD79jcEAAAAJ&hl=de

bernhard.elsner@srh.de