Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Weitere Informationen zu deren Funktionsweise und Widerspruchmöglichkeiten finden Sie auf unserer Datenschutzseite.

Event Details

Sicher und gesund arbeiten & studieren

1. Gesundheitstag für Studierende und Mitarbeitende am Campus Gera.

Caro Karger

Ihre Ansprechpartnerin für Veranstaltungen

Carolin Karger

Am 04. April 2019 wird erstmalig am Campus Gera zwischen 14:00 und 19:00 Uhr ein Gesundheitstag für Studierende und Mitarbeitende stattfinden. Wir laden daher alle Interessenten zu der von Prof. Dr. Sabine Rehmer, Studiengangsleiterin Arbeits- und Organisationspsychologie, initiierten Veranstaltung herzlich ein.

In Vorträgen, die sich unter anderen mit den Themen wie "Wer länger sitzt, ist früher tot - am Beispiel von Homer Simpson" beschäftigen, werden Interessenten praxisnah informiert, um in Kursen wie "Fit durch den Alltag - Stoffwechselmessung und Zumba" sowie "Entspannt in stressigen Situationen: meine Gedanken – meine Macht" zu schwitzen und Sport zu treiben.

Weiterführend wird es kontinuierliche Angebote der DAK oder von Studierendenprojekten geben. Aber auch der Wettbewerbsgedanke soll nicht zu kurz kommen - in Tischtennis- oder Fitnessbattles werden jeweils der/die beste Studierende bzw. MitarbeiterIn gesucht.

Wir wünschen viel Spaß und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Das Programm entnehmen Sie dem Flyer.


Wann: 04. April 2019, 14:00 - 19:00 Uhr

Wo: SRH Hochschule für Gesundheit, Neue Straße 28-30, 07548 gera

 

 

Caro Karger

Ihre Ansprechpartnerin für Veranstaltungen

Carolin Karger

Unser Kontakt

Caro Karger

Carolin Karger

Hochschulverwaltung

Leiterin Marketing
E-Mail: carolin.karger@srh.de
Telefon +49 365 773407-61
Telefax +49 365 773407-77
E-Mail schreiben